≡ Startseite ≡ Impressum ≡ Datenschutzerklärung ≡ Login Fasenacht ≡ Login Vorstand Facebook
Fasenacht

Termine 2019

Veranstaltungen Kampagne 2019
Datum Tag Veranstaltung Ort Zeit
05.01.2019 Sa. Kartenvorverkauf Krönungsball + Rest. Rathaus 11.00 Uhr
12.01.2019 Sa. Kartenvorverkauf Prunksitzung Aktive + Rest. Rathaus 11.00 Uhr
12.01.2019 Sa. Krönungsball Sport- und Freizeithalle 20.11 Uhr
20.01.2019 So. Seniorennachmittag Verbandsgemeinde Dampfnudel Rülzheim 14.00 Uhr
16.02.2019 Sa. 1. Prunksitzung Sport- und Freizeithalle 19.11 Uhr
22.02.2019 Fr. 2. Prunksitzung Sport- und Freizeithalle 19.11 Uhr
24.02.2019 So. Familiensitzung Sport- und Freizeithalle 14.00 Uhr
02.03.2019 Sa. Faschingsball Sport- und Freizeithalle
02.03.2019 Sa. Mundartgottesdienst mit Sektumtrunk (geplant) Kirche
04.03.2019 Mo. Rosenmontagsball Sport- und Freizeithalle
05.03.2019 Di. Kinderfasching Sport- und Freizeithalle 14.00 Uhr

AKTUELLES


Goldenes Wasserhinkel verliehen

Am vergangenen Samstag, 19. Januar fand mit dem „Ritterabend“ der traditionelle Kameradschaftsabend der Lämerscher Wasserhinkelfasenachter statt. Der Ritterabend ist der Rahmen, zur Verleihung des Verdienstordens der Lämerscher Fasenacht, dem Goldenen Wasserhinkel. Eric Schweizer wurde die Auszeichnung verliehen.

Neben der Mitwirkung im Faschingsausschuss bereichert er schon seit Jahren mit der Sängergruppe des Musik- und Männergesangvereins die Prunksitzungen, die schon unter den Namen Fischbelcores oder Kellnertruppe aufgetreten sind. Der Sitzungspräsident Michael Huber nahm die Auszeichnung mit Unterstützung von Prinz Marco II und Prinzessin Clarissa I. vor. Die Mitglieder, die ihren Jahresorden nicht schon beim Krönungsball erhalten haben, bekamen diesen vom Prinzenpaar überreicht. Sein Talent als Showmaster bewies Maximilian Huber, der das Quiz „Wer wird das Super-Wasserhinkel“ über die Lämerscher Wasserhinkelfasenacht und Leimersheim im Allgemeinen zusammengestellt und moderiert hat.

Isabell Boltz stellte die beiden Vorsitzenden auf die Probe, die beweisen mussten, wie gut sie die Mitglieder kennen. Natürlich gehört zum Ritterabend auch die kulinarische Stärkung. In diesem Jahr gab es leckere Pfälzer Spezialitäten.



Krönungsball

Krönungsball: Marco II. und Clarissa I. regieren die Wasserhinkel


Marco Funk und Clarissa Schmitt regieren als Prinz Marco II. und Prinzessin Clarissa I. über die aktuelle Kampagne der Lämerscher Wasserhinkelfasenacht. Sie wurden am Samstag beim Krönungsball durch den Sitzungspräsidenten Michael Huber inthronisiert. Mit ihrem Ehrentanz setzten sie gleich ein grandioses Ausrufezeichen und starteten mit ordentlich Schwung in ihre Kampagne. Das Publikum war begeistert und forderte zu Recht eine Zugabe. „Bravo!“ an die närrischen Hoheiten. In ihrer Antrittsrede beteuerten sie, dass sie zu jeder Schandtat bereit wären. Nach diesem Tanz nimmt ihnen das jeder ab.

Die Tollitäten sind auch im Privatleben ein Paar. Marco Funk war bisher mit den Otterbachhexen auf der Straßenfasenacht unterwegs und ist beim Angelsportverein aktiv. Clarissa Schmitt stammt aus Rheinzabern und begeistert sich für Fitnesssport und Skilaufen. Vor der Krönungszeremonie hatten Patrick Schardt und Christian Laveuve auf das Motto der Kampagne hingeleitet, das „Das Wasserhinkel zeigt Humor im 1241. Geburtstagsjohr“ lautet und mit dem Untertitel „Geschichten, Menschen, Sensationen“ ergänzt wird. Mit einer starken Delegation waren die Fasenachtsfreunde des Karnevalsvereins Hördt vertreten, die vom 33. Benserobber Jochen, Sitzungspräsident Alexander Fischer und dem Vorsitzenden Waldfried Heid angeführt wurde. Hierzu passte sehr gut, dass die Showtanzgruppe der Benserobbergarde in einer Tanzpause ihren diesjährigen Premierenauftritt hatte. Außerdem unterhielten die Rope-Skipping-Gruppe der Turnerschaft Germersheim und das Tanzmariechen des Turn- und Gymnastikvereins Marie Rostek. Bei so vielen Highlights kam natürlich auch das Tanzvergnügen der Ballbesucher mit dem erfahrenen Duo „Wolfgang & Harry“ nicht zu kurz.