Fotogalerie - Oktoberfest 2014

 

Tolle Stimmung beim Leimersheimer Oktoberfest 2014

Den Nerv des zahlreichen Publikums getroffen haben die Kirchberger beim Leimersheimer Oktoberfest am 20. September. Innerhalb kürzester Zeit hatten die Südpfälzer Musiker mit ihrem breiten Repertoire von Partyhits über bekannte Volksmusikstücke bis zu legendärer Rockmusik die Besucher in ihren Bann gezogen und mit Sicherheit einige Fans hinzugewonnen.

Das Publikum ging nicht nur unglaublich gut mit der Musik mit, die Mehrheit war auch in Dirndln, Krachledernen oder zumindest im bayrisch angehauchten Outfit gekommen. Zusammen mit der toll dekorierten Kulturkreishalle sorgte dies für ein tolles Ambiente.

Zu später Stunde ging ein Wolkenbruch über Leimersheim nieder, dessen Wassermassen die Kapazität der Dachrinnen der Kulturkreishalle sprengte. Ein Wasservorhang am vorderen Rand der Bühne war die Folge, der leider die Musikanlage der Band in Mitleidenschaft gezogen und ein vorgezogenes Ende der Show hervorgerufen hat. Bei einigen Unplugged-Stücken der Musiker übernahm das Publikum den Gesang.

Trotz des Wasserschadens mit dem vorzeitigen Abbruch lässt die tolle Resonanz des Publikums auf weitere Oktoberfeste in Leimersheim hoffen.

Maßgeblich dazu beigetragen, dass das Leimersheimer Oktoberfest mit den Kirchbergern bei den Gästen sehr gut ankam, haben auch die vielen Helfer aus den Vereinen des Kulturkreises bei den Vorbereitungen zum Oktoberfest, am Veranstaltungsabend sowie beim Abbau. Der Vorsitzende Michael Huber lobt auch die tolle Gemeinschaft unter den Vereinen im Kulturkreis, dank dieser sich solche Feste ausrichten lassen, die das Lebensgefühl in Leimersheim und die Wahrnehmung des Ortes in seinem Umland prägen.

Michael Huber dankt auch im Namen des Festausschusses allen beteiligten Personen und Vereinen.

zurück zur Übersicht

Oktoberfest 2014
Oktoberfest 2014
Oktoberfest 2014