Fotogalerie - Oktoberfest 2015

 

Kirchberger lassen die Kulturkreishalle beben

Dirndl- und Lederhosenzeit in Leimersheim. Ausverkauft war die Kulturkreishalle beim 2. Leimersheimer Oktoberfest und fast alle Besucher trugen bayerische Tracht. In kürzester Zeit hatten die Kirchberger das Publikum im Griff und sorgten dafür, dass die Stimmung stieg. Die Südpfälzer Musiker haben mit ihrem breiten Repertoire von Partyhits über bekannte Volksmusikstücke bis zu legendärer Rockmusik die Besucher in ihren Bann gezogen und machten die Tanzfläche zu einem heißen Pflaster. Nicht nur die Tanzfläche wurde genutzt, auch auf den Bänken und auf jeder freien Fläche in der der toll dekorierten Halle wurde kräftig mitgemacht.

Bei der Eröffnung des Oktoberfestes nahm der Vorsitzende des Kulturkreises, Michael Huber den Fassanstich vor. Er benötigte nur zwei rekordverdächtige Schläge und verschwendete dabei keinen Tropfen des Gerstensafts. Huber bedankte sich bei den zahlreichen Helfern der örtlichen Vereine bei der Vorbereitung, beim Fest und beim Abbau, die das Oktoberfest erst möglich machten.

Zu Beginn des Oktoberfestes übergab eine Abordnung der Vorstandschaft der Wasserhinkelfasenachter, an deren Spitze der zweite Vorsitzende Heinz Pollini, an den Vorsitzenden des Kulturkreises, Michael Huber, einen Scheck über 1.111,11 Euro, die für die anstehende Sanierung der Kulturkreishalle verwendet werden sollen. Huber bedankte sich für die großzügige Spende.

Oktoberfest 2015