Aktivitäten

 

Workshops

Model Miss Rheinland Pfalz

Model Miss Rheinland Pfalz
Foto: Frank Janetzke

Am 13. Januar 2013 fand in Ludwigshafen die Miss Rheinland Pfalz Wahl statt. Die Siegerin, Sabine Graf, kommt aus Rülzheim und war bereits als Workshop Model für den Fotozirkel Leimersheim aktiv.

Derzeit befindet sich Sabine mitten in den Vorbereitungen zur miss Germany Wahl 2013, die am 23. Februar im Europapark Rust stattfindet. Der Fotozirkel Leimersheim wünscht Sabine viel Erfolg und drückt ihr ganz fest die Daumen.

Wie man an den Models erkennen kann, bewegt sich der Fotozirkel Leimersheim fotografisch auf einem sehr hohen Niveau. Auch in diesem Jahr werden wieder Portrait Workshops stattfinden mit sowohl national, als auch international erfolgreichen Models. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. Der Fotozirkel Leimersheim hat sich auch zur Aufgabe gemacht den Nachwuchs zu fördern. Wir sind ständig auf der Suche nach Nachwuchs sowohl im Fotografen- als auch im Modelbereich. Falls du dich angesprochen fühlst und gerne fotografieren- bzw. modeln möchtest, dann melde dich bei: Frank Janetzke unter 07272-955985 oder per E-Mail: frank.janetzke@tele2.de

Der Fotozirkel Leimersheim kann aber auch noch viel mehr. Kostengünstig fotografieren wir private Veranstaltungen, Firmenjubiläen, Vereinsfeiern, Sportveranstaltungen….uvm. Fragen sie uns an und wir unterbreiten ihnen ein Angebot.

Ab Januar 2013 findet man den Fotozirkel Leimersheim auch bei Facebook.

 

1. Portrait Workshop 2012

Portrait Workshop
Fotos: Frank Janetzke

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder unsere Workshops. Am 12.05.2012 ging es wieder los.

Bei diesem Workshop hatten wir die Möglichkeit, auf hohem Niveau zu arbeiten, da sämtliche Teilnehmer bereits viel Erfahrung im Umgang mit einer Spiegelreflexkamera hatten. Es wurde sowohl entfesselt gelblitzt als auch mit einen Sunbounce pro Reflektor gearbeitet.

Begonnen wurde, nach kurzem Vorstellen des Models, mit Aufnahmen im schattigen Bereich. Die Teilnehmer lernten den Umgang mit ihrer Kamera bei schwierigsten Lichtverhältnissen kennen.

Mit Melanie konnten wir für diesen Tag ein absolutes Topmodel gewinnen. Über fünf Stunden beeindruckte sie durch ihre Professionalität und ihre Ausdauer. Am Ende des Tages waren sowohl die Workshop Leiter, das Model und auch alle Workshop Teilnehmer begeistert und voll zufrieden mit dem Erlernten. Jeder Workshop Teilnehmer konnte am Ende des Tages eine Vielzahl erstklassiger Bilder mit nach hause nehmen.

Der Fotozirkel plant weitere Workshops.
Wer Interesse daran hat, die Porträtfotografie zu erlernen, kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

weitere Fotos ...
Portrait Workshop
Portrait Workshop

 

Erster Workshop im neuen Fotostudio

Workshop

Am 14. Januar 2012 veranstalteten die Mitglieder des Fotozirkels Leimersheim einen Workshop im neu eingerichteteten Fotostudio.

Der Workshop diente dazu, die neu angeschaffte Studioblitzanlage kennenzulernen.

Der Workshop wurde geleitet von Michael Schwender. Michael ist Inhaber von dem Fotostudio MDGrafix in Weidenthal. Es ist eines der angesagtesten Studios in Rheinland Pfalz.

Nach einem längeren theoretischen Teil gingen die Fotografen des Fotozirkels dazu über, ihr erlerntes in die Praxis umzusetzen.

Als Models standen uns an diesem Tage (mit sehr sehr viel Geduld) Vanessa und Jennifer zur Verfügung. Bei unseren Models möchen wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken.

Es wurden verschiedene Lichteinstellungen erklärt und umgesetzt. Die Ergebnisse, die jeder Fotograf mit nach Hause genommen hat, können sich sehen lassen.

weitere Fotos ...
Workshop
Workshop
Workshop