Aktuelles

Festspiel

Hohes Interesse beim Pamina Tag am 22 und 23.01.2011 in Lauterburg

Am Wochenende waren einige von den Theaterspielern vom Schmugglerfest (Leimersheim) auf dem Pamina Tag in Lauterburg und waren mit ihrer Tracht ein echtst High-Light. Sie konnten ihren Stand mit der Dorffahne, Fest-Flyern und sonstigen Schmuggelwaren ansprechend gestalten.


Eigentlich wollten sie nur den Samstag mitgestalten, aber da die Besucher viel Interesse an dem Schmugglerfest gezeigt hatten, waren sie auch am Sonntag vertreten und repräsentierten Leimersheim von seiner besten Seite. Es wurden viele Informationen ausgetauscht, geredet und Interesse geweckt.

Die Besucher waren beeindruckt, dass in Leimersheim nicht nur ein Dorffest veranstaltet wird, sondern dass auch ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten wird. Sehr viel Interesse besteht für die Schmugglerführungen und die Festspielaufführungen. Viele Besucher, sogar Schulklassen haben bekundet, dass sie zu den einzelnen Veranstaltungen kommen wollen. Sogar ein Redakteur einer lokalen Zeitung hat sich informiert und möchte einen Extraartikel zum Schmugglerfest bringen.



Also alles in allem waren es gelungene, erfolgreiche und informative Tage beim Pamina Tag. Mit Begeisterung und Vorfreude kann man den Theateraufführungen und den Festwochenenden im Juni entgegensehen. Durch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Seltz wird das Schmugglerfest von der Europäischen Union im Rahmen des Pamina21 Kleinprojektefonds und des Interreg IV A Oberrhein gefördert.