Festspiel

Festspiel

Schauspieler
- Erstes Treffen der Theaterschmuggler -

Am 17. Mai fand das erste Treffen der Schauspielinteressierten für das Festspiel zum Schmugglerfest 2011 statt. Erfreulicherweise kamen ca. 50 Leimersheimer Bürger. Martin Doll der Autor und Regisseur des Stückes stellte auf interessante und neugierig machende Weise das Theaterstück und einige organisatorische Eckpunkte vor.

Erstes Treffen der Theaterschmuggler

Am 12. Juni wird ein Workshop veranstaltet bei welchem Martin Doll den zukünftigen Schauspielern einige Grundkenntnisse der Schauspielkunst vermitteln möchte. Im Anschluß erfolgt die Zuordnung der Rollen zu den Schauspielern. Der Workshop beginnt um 10 Uhr und endet gegen 18 Uhr und findet in der Kulturkreishalle am Sportplatz statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt damit die kommenden Schauspieler ihre ganze Energie für den Workshop einsetzen können.

Für das Theaterstück werden vor allem noch Männer jeden Alters benötigt aber auch Frauen können sich gerne noch melden. Die Proben beginnen Ende August und finden einmal wöchentlich statt wobei nicht immer alle Schauspieler anwesend sein müssen. Mit den Schauspielern zusammen wird ein detaillierter Probenplan erstellt bei welchem die Schulferien ausgenommen werden. Vor allem der Mai 2011 wird ein sehr probungsintensiver Monat. Auch können sich diejenigen melden die Lust haben beim Bühnenaufbau, bei der Requisite, beim Kostümnähen oder bei der Organisation zu helfen.

Das Festspiel wird 2011 über das verlängerte Wochenende Christi Himmelfahrt aufgeführt. Derzeit sind 3 Aufführungen geplant, bei entsprechender Kartennachfrage kann noch eine weitere Aufführung eingeschoben werden. Wer Lust hat mitzuspielen oder mitzuhelfen kann sich bei Michael Huber telefonisch unter 77360 oder per Mail unter michael.leimersheim@web.de melden.