≡ Startseite ≡ Impressum ≡ Login Kulturkreis ≡ Datenschutzerklärung
Verein

Ferienspaßaktion der Verbandsgemeinde Rülzheim 2018 - organisiert vom Kulturkreis Leimersheim


In diesem Jahr wurde zum ersten Mal mit allen Gemeinden der Verbandsgemeinde Rülzheim die Ferienspaßaktion unter der Regie des Kulturkreises Leimersheim durchgeführt. Erfreulich war, dass sich viele Vereine und Bürger Leimersheims und den Gemeinden der Verbandsgemeinde bereit erklärt haben, bei der Ferienspaßaktion mitzumachen. Die Angebote umfassten sowohl sportliche, künstlerische, naturwissenschaftliche und unterhaltsame Inhalte. Bei der diesjährigen Ferienspaßaktion gab es wieder Angebote von der Ortsranderholung des Caritas-Verbandes, welche zum elften Mal in der Kulturkreishalle Leimersheim durchgeführt wurde. Das Programm wurde ergänzt mit Veranstaltungen durch die Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Rülzheim, welche sich großer Resonanz erfreuten.

 

Angesprochen wurden Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 16 Jahren. Allen Kindern, die bei den jeweiligen Aktionen dabei waren, hat es Spaß gemacht und alle waren der Meinung das sie auch im nächsten Jahr wieder dabei seien. Auch von den Eltern gab es positive Rückmeldungen über das Ferienspaßprogramm.

 

Der Kulturkreis Leimersheim bedankt sich sehr herzlich bei den Vereinen aus Leimersheim, Club Nautico Leimersheim, Turn- und Gymnastikverein, Ski- und Snowboard Club, Angelsportverein, Tennisverein, Förderkreis für Heimat und Brauchtumspflege, Messdiener. Aus Rülzheim unterstützen der Tanzsportclub Royal, Laufgemeinschaft, Freiwillige Feuerwehr und die Laienspielgruppe Lambefiewer. Aus Kuhardt nahmen teil der Kegelsportverein, KfD und die Kath. öffentliche Bücherei. Die Angebote aus Hördt kamen von der Tennisgemeinschaft, Pfälzerwaldverein und dem Fußballverein. Vielen herzlichen Dank an die Caritas Speyer, Jugendpflege Rülzheim, Praxis für Ergotherapie Edelgard Chrzanowski, Straußenfarm Mhou, Susanne Schloß-Riegel, Dr. Roland Marthaler, Annette Geiger, Familie Muths, für Ihre Unterstützung, um den Kindern der Verbandsgemeinde in den Sommerferien ein interessantes und ansprechendes Unterhaltungsprogramm zu bieten. Des Weiteren bedankt sich der Kulturkreis beim Organisationsteam sowie bei der Fa. Wolfware für die schnelle und professionelle Erstellung des Flyers und der Betreuung der Homepage unter www.Kulturkreis-Leimersheim.de.

 

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Ferienspaßprogramm geben. Das Programm wird wieder vielfältig und abwechslungsreich sein. Vereine oder Bürger der Verbandsgemeinde die sich einbringen wollen, können sich jetzt schon beim Kulturkreis Leimersheim für die Ferienspaßaktion 2019 melden.


Ferienspass Programm (Download, PDF 2.0 MB)